Gremien

Für einen Fachschaftsrat ist es nicht nur wichtig direkt für die eigenen Studierenden da zu sein und Partys zu organisieren, sondern deren Interessen auch in verschiedenen Ausschüssen und Gremien zu vertreten.

Dabei gilt grudnsätzlich:

Nicht in jedem Gremium und Auschuss werden lebenswichtige Fragen für die Studierenden der Soziologie besprochen. Dennoch lohnt es sich aus zwei Gründen in möglichst vielen Gremien, Sitzungen und Ausschüssen vertreten zu sein. Erstens wird man es euch danken, wenn ihr auch hochschulpolitisch Engangement zeigt. Es bleibt nicht unbemerkt ob eine Fachschaft häufig vertreten ist, sich sinnvoll einbringt etc. Wenn ihr z.B. mal was vom Zefar oder dem Dekan bracht werdet ihr das merken.

Zweitens ist die Uni ein riesiger Wust an Informationen in dem nur die wenigsten alles wissen. An je mehr Knotenpunkten ihr sitzt desto mehr Informationen werdet ihr bekommen, die äußerst hilfreich sein können.