Ersti-Fahrt

Liebe Erstis, aufgrund der aktuellen Coronakrise kann derzeit leider keine Fahrt wie geplant stattfinden . 

 

Es ist wieder soweit: Die legendäre Ersti-Fahrt der Soziologen steht an.

Diesmal geht es nach Marburg in ein Selbstversorgerhaus mitten im urigen Marburger Stadtwald. Dort werden wir es uns drei Tage lang gut gehen lassen. Wir werden gemeinsam kochen, ausgelassen feiern, viel Spaß haben. Dieses Wochenende ist die Möglichkeit eure Kommilitonen besser kennenzulernen und neue Kontakte zu knüpfen - natürlich auch zur Fachschaft. Die tolle Umgebung des Hauses bietet sich auch für tolle sportliche, spielerische und abenteuerliche Aktivitäten an. Aber natürlich lässt sich dort genauso gut auch drinnen Spaß haben. Auf jeden Fall wird mit Sicherheit bei niemandem Langeweile aufkommen.

Und das beste: Das ganze kostet euch insgesamt nur 25,-€. Darin enthalten sind alle Kosten für Unterkunft und Verpflegung. Die Reisekosten sind in eurem Semesterticket enthalten.

Nutzt also die Gelegenheit und kommt mit zur Ersti-Fahrt. Ihr werdet es nicht bereuen. Wir freuen uns 🙂

 

Wie könnt ihr euch anmelden? Ganz einfach ...

Gebt bis zum 04.05. den ausgefüllten Anmeldezettel auf der Rückseite eures Ersti-Heftes sowie den Teilnehmerbeitrag von 25,-€ bei der Fachschaft ab, entweder persönlich bei einem der Mitglieder oder ihr werft es in einem mit Namen versehenen Umschlag in den Briefkasten vor dem Fachschaftsraum (GFG 03-313).

Zur Not könnt ihr aber auch eine Mail an soziologie@zefar.uni-mainz.de schicken. Bitte gebt dabei euren Namen und eure Telefonnummer (wichtig sollte bei der Anreise etwas schief laufen). Ebenfalls bitten wir um kurze Auskünfte darüber, ab wann ihr am Freitag (08.05.) könnt, welche Allergien ihr habt und ob ihr Vegetarier/Veganer seid.

Anschließend erhaltet ihr eine E-Mail mit genaueren Informationen zur Fahrt.

Am Abend des 03.05. um 18 Uhr findet außerdem ein kleines Vortreffen mit allen Teilnehmern statt, bei dem die wichtigsten Infos besprochen werden, u.a. Essen, wie die Anreise abläuft und was man mitnehmen muss/sollte.